Über uns

Projektunterricht (PU)

Der Projektunterricht ist ein obligatorisches Fach, der dritten Sekundarstufe, bei uns an der Schule Looren, in dem wir lernen Projekte sicher durchzuführen, sowie auch die Zeit einzuhalten. Das Ziel dieser drei Lektionen pro Woche ist dass wir am Ende des Jahres auch mit Projekten vertraut sind. Bei uns findet der PU in den ersten drei Lektionen des Mittwochmorgens statt.

Im ersten Semester werden jeden Monat eine neue Projektrichtung eingeschlagen wie, Miniprojekt, Recherchierprojekt, Bauprojekt und Gruppenprojekt. Im zweiten Semester startet dann das Abschlussprojekt. Das einzige Projekt das im Zeugnis zählt. Man sollte dieses alleine und höchstens zu zweit ausführen

 

Falls du mehr über dieses spannende Fach wissen willst kannst, du die Projektunterricht-Webseite unserer Schule besuchen.

Abschlussprojekt

Zuerst haben alle nicht gewusst was sie machen sollten. Das ist jedes Jahr so. Wir, Tim und Loris haben dann gemerkt dass wir beide gerne mit Drohnen fliegen.  Tim besass eine DJI Phantom 1 und Loris eine Nine Eagles Visitor Galaxy 6! Desswegen haben wir gedacht wir könnten unser Projekt zu zweit machen.  Wir haben eine G-Mail Adresse erstellt um unsere Daten auf Google Drive zu speichern. Nur provisorisch. Vor zwei Wochen ist dann die Idee gekommen eine Website für unser Projekt zu machen und da wir eine PU-Adresse hatten konnten wir die Seite mit dieser Adresse machen. Wir arbeiten fast täglich an unserem Projekt und hoffen wir konnten euch einen Spannenden Eindruck in unser Projekt zeigen.